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Lesezeit: 2 Minuten

elho Produkte 20/21: elho is back: Der Winter 2020 wird endlich wieder Freestyle

Grell gleisst es im galaktischen Dunkel. Im roten Mondstaub stehen drei Kosmonauten in neonfarbenen Outfits. Das Design ist oversized und unverwechselbar: elho. Zwei Jahrzehnte war die Marke komplett vom Markt verschwunden. Jetzt ist sie zurück. Im Gepäck: Die neue elho 1989 Heritage Kollektion. 15 Artikel für Piste und Street werden ab sofort als Limited Edition angeboten. Selbstverständlich von der Erde aus zu beziehen.

pd

In den 80er Jahren hat die elho Freestyle Kollektion einen nie dagewesenen Hype auf den Pisten ausgelöst. Ein kleines Team aus Wintersport- und Modefans hat sich jetzt die weltweite Lizenz gesichert und die Mission Marken-Relaunch an den Start gebracht. Die Originalschnitte wurden in mühevoller Kleinarbeit digitalisiert. Die elho-Designer haben Passform, Materialen und Verarbeitung überarbeitet und für die Kunden von heute optimiert. Die Vorlagen wurden dabei so wenig wie möglich verändert, denn die Strahlkraft und Energie der Kollektionen von damals sollte auf keinen Fall verloren geht.

Retro-Look ohne Kompromisse bei Komfort und Performance.

Elho macht nicht auf Retro, elho ist Heritage: Die Oversized-Schnitte aus Original elho-Teilen von 1989 wurden modifiziert und technisch an die Erwartungen der Wintersportler von heute angepasst. Dabei wurden die authentischen 80er-Jahre-Details übernommen: Hosen haben Bundfalten; es gibt doppelte Ziernähte und doppelte Kragen mit Kontrastfarben und auffälligen Logoplatzierungen. Viel Funktion, die erst auf den zweiten Blick zu sehen ist, die leuchtenden Neonfarben und die auffälligen Fashion-Schnitte: elho bringt die Mode auf die Piste zurück. Für die Artikelbezeich-nungen haben die Designer quasi mit der Lupe in alten Anzeigen und Prospekten recherchiert. Die Namen sind Original 89: Von Ski-Overall „Les Gets“ bis Beanie „La Grave“.

Rückkehr des Overalls

Apropos Overall: Der ist das Highlight der Heritage-Kollektion ­– neu interpretiert und fit gemacht für die Anforderungen von heute. Das Ergebnis ist eine stylische Hommage an die Vergangenheit mit starken inneren Werten: wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv, supergemütlich und in jeder Situation perfekt sitzend. Verfügbar als Damen- und Herrenmodell bietet der neue elho Overall Look und Feel aus den 80ern in einem modernen Funktionskleidungsstück, das in Sachen Style und Performance überzeugt.

Weltweite Lizenzrechte für schrittweisen Markenausbau 
Zum Marken-Relaunch kommt zunächst eine limitierte Edition von 15 Artikeln – Slopebekleidung und Styles für die Strasse – auf den Markt. Die weltweiten Lizenzrechte sind gesichert. Kommt die Heritage-Kollektion bei den Erdbewohnern des 21. Jahrhunderts an, so ist eine schrittweise Expansion der Marke geplant. Das Potential ist enorm: Wer elho von damals kennt, kennt vor allem die elho Freestyle Kollektionen aus den wilden 80ern. Die wenigsten wissen, dass die Marke eine beeindruckende Historie hat: 1948 gegründet, Patent für die ersten Jet Pants, erste Daunenkollektion auf dem deutschen Markt, zweimal offizieller Ausrüster olympischer Winterspiele.

https://elho.de/

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