Mit uns verbinden

Über

Riding sideways since 1993! board generation ist zurück. Nach über 20 Jahren Stille, war es an der Zeit mit bg ein Relaunch als Snowboard-Magazin für Erwachsene zu machen. bg hat aber ganz anders angefangen, als Print-Magazin am Kiosk für die wilde Generation und das Internet war erst am kommen. Damals haben wir board generation noch auf dem Netscape Browser angeschaut und die Seiten manuell gebastelt… Dann kam Olympia, eine erste Krise im Snowboardgeschäft, was mit dem vorläufigen Ende von bg im 1998 resultierte. Ein wilder Ritt, der 1993 mit der Lancierung des Swiss Snowboard Magazin angefangen hat, fand somit nach fünf Jahren ein Ende, als Snowboarden definitiv Breiten- und Leistungssport wurde.

Viel hat sich getan seit dieser Zeit. Einige gute und auch schlechte Winter waren dabei. Aber Snowboarden hat sich immer mehr von dem entfernt, was es in den 80er Jahren war. War es doch der Lifestyle, der die Leute angesprochen hat und nicht der Leistungssport. Vielleicht ist dies auch einer der Gründe, wieso aktuell die Anzahl Boarder in Europa rückgängig ist. Deshalb ist bg wieder zurück als unabhängiges Medium, welches hoffentlich den Leuten die Freude am Snowboarden wieder zeigen kann und dass es nicht nur darum geht höher, schneller und weiter zu sein.

Fokussieren wird sich bg auf die Zielgruppen Longboarder, Freeride, ausgewählte Anlässe, Familien, 30+ Rider, coole Persönlichkeiten, Old School und Paralympics. Und natürlich alles, was irgendwie in diesen Rahmen passt oder so schräg ist, dass es doch wieder passt. Es ist egal, ob jemand mit einer Platten- oder Softbindung oder ohne Bindung fährt, jedoch wird dies keine Plattform für die FIS oder die Olympischen Spiele sein. Ein Skiverband kann die Interessen der Snowboarder nicht vertreten. Das war so vor 20 Jahren und ist heute weiterhin der Fall. Und, dass der FIS-Präsident lieber bei Diktatoren Wettkämpfe durchführt, spricht ja wohl Bände.

So wünsche ich viel Spass beim Lesen und ja, falls auch Du beitragen möchtest. Ich suche immer freie Mitarbeiter mit spannenden Geschichten oder grossartigen Fotos, die zur Unterstützung unseres Lifestyles beitragen wollen.

Newsletter-Anmeldung

copyright © 2021 board generation

Verbinde
Newsletter-Anmeldung

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
de_DEDE
X